We love crochet – Wir lieben häkeln

Ich liege immer noch mit Husten flach, während sich der arme erkältete Bernd abhetzt (deswegen merke als Elternpaar von mehr als einem Kind: immer kränker als der andere sein;)). Blöd daran ist nur, dass unser Laden gerade unregelmäßig geöffnet hat und der Apfeljäckchen-Kurs verschoben werden muss. Blödblödblöd.

Aber ein wahrer DIY-Fan macht das Beste aus allem mit dem Ergebnis: ENDLICH habe ich die Zeit, alle Blogs anzusurfen, die ich liebe, und ENDLICH alle Pinterest-Bilder genau unter die Lupe zu nehmen, die ich auf meinem account gespeichert habe. Im übrigen Premiere: wunderschick postet auf Englisch (zum einen wurden wir schon mehrfach darauf angesprochen und zum anderen bin ich einem schwedischen Blog soooo dankbar, dass sie ihren Post auf Englisch übersetzt haben, sonst hätte ich nichts verstanden).

Here we go: Firstly we translate our postings into english, so that you, dear friends, can also follow our little Blog about our hot loved DIY-shop from Berlin-Germany. We got some nice comments from abroad and follow ourselves blogs from the states, great britain, new zealand but also sweden, denmark, italy, spain and are always really greatfull for translations into english.

Last week, I got really sick and had to stay at home. My husband Bernd, the other part of wunderschick, had to manage all the housework stuff and had to look after our three children. So I had the time to read all the wonderfull blogs I always wanted to and check all the cute pinterest pictures on my account (millions).

Um den geneigten Leser und Leserin nicht arg zu ermüden, werde ich immer wieder zwischen den Sprachen hin und her switchen, ich Polyglottin ich. Also, wir sind natürlich immer noch im heißen Häkel-Monat. Und ich bin über so supersüße Blogs gestolpert, die ich Euch auf jeden Fall vorstellen muss.

I will switch between the languages so that you will stay quite tuned, And because we are still at our hot crochet month I will show you the sweetest blogs and wonderfull ladies.

Zuerst präsentiere ich lululoves. First of all, here is lululoves.

crochet-grannysnood6

Das ist Emma aus Wiltshire, UK. Sie liebt nicht nur das Häkeln (wie ich), sie liebt nicht nur ihre drei Kinder (wie ich), sondern lebt auch auf dem Land mit Hühnern und Schweinen und einem Garten (lechz). Ihr Blog ist wirklich total inspirierend und frisch. Ich liebe wirklich ALLE ihre Häkeleien. Und wirklich großartig finde ich, dass sie all ihre Häkelmuster frei zur Verfügung stellt. Das ist für mich genau der DIY-Geist, den ich so großartig finde! Es ist genug Kreativität für alle da!

This is the lovely Emma from Wiltshire, UK. She loves not only to crochet (like me) and her three Children (like me) but she lives also with chickens and pigs and a beautiful garden where I really would love to live in, too! Her Blog is really inspirational and fresh and I DO LOVE every single crochet work she posted. What I really appreciate is also that she gives her patterns for free. This is the spirit of DIY which I love. There is enough creativity for everyone. Let’s share and inspire!

Zwischen all den wunderbaren Ideen fällt es mir schwer, mich für ein Beispiel ihrer Arbeit zu entscheiden. Ich denke, dieser unglaublich tolle Häkelkragen, der auch wirklich zu einer kleinen Berühmtheit wurde, wird Euch ebenso umhauen wie mich (Hier findet Ihr die Anweisung. Falls Ihr Probleme habt mit den englischen Bezeichnungen, hinterlasst einen Kommentar, dann poste ich eine Übersetzung. Alle Fotos natürlich vom lululoves-Blog).

It was hard to make a decision to show you Emmas great job. Sooo, I choose this beautiful collar. It is not only very sweet but also famous! So check this out (Here you find the pattern – the pictures are taken from lululoves).

 

 

collarlulu-1

8 Comments

  1. Thank you so much for the translation, I am sure a lot of people really do appreciate it! I hope you are feeling better from being sick. =) Awesome post, I think I will be learning how to crochet a food cover from lululoves!

Kommentar verfassen

